Termine 2018

Datum Veranstaltung
21.02.2018
(Mittwoch)
Workshop Selbstpräsentation
Workshop zur Selbstpräsentation in der Bewerbung, veranstaltet vom FörderLinK in Kooperation mit Frau Dr. Kaymak vom Career Service der HHU und Frau Dr. Wilcke (Studien- und Berufsberaterin). Unter anderem sollen folgende Fragen beantwortet werden: Wie präsentiere ich mich als Linguist in der schriftlichen Bewerbung? Was kann ich überhaupt als Linguist? Wie präsentiere ich mich während des Bewerbungsgespräches? Wie formuliere ich meine Kompetenzen mit geeignetem (Fach-)vokabular?                     Der Workshop findet von 10:00-15:00 Uhr in Raum 24.53.01.81 der HHU statt. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.
Achtung: Es ist eine Anmeldung erforderlich (eine kurze Mail bis zum 13.02.18 an nieder@phil.hhu.de genügt)!
22.06.2018
(Freitag)
Job-Café Linguistik 2018
Ganztägige Veranstaltung zur Berufsorientierung: Zahlreiche Referenten berichten über ihre Berufe und Einstiegsmöglichkeiten für Sprachwissenschaftler.
Weitere Details folgen
November 2018 Vergabe der FörderLinK-Förderpreise
Im November 2018 werden zum elften Mal die FörderLinK-Preise für besondere fachliche Leistungen im Studium vergeben. Mehr zum Förderpreis und den Preisträgern hier.